Pulled Pork bei Chris

Dieses Mal haben wir uns Großes vorgenommen: einen 2,5 kg schweren Schweinenacken. Gerade ausreichend für 4 Esser 😉

Im Nachhinein erinnerte sich der ein oder andere vermutlich an diesen doofen Spruch: Da waren die Augen wohl größer als der Magen…!

Fleisch im Ofen

Fleisch im Ofen

Hier sehen wir das marinierte Fleisch auf dem Rost. Es hat bei niedriger Temperatur 14-15 Stunden im Ofen verbracht. Ohne Witz!

Daher hatten wir viel Zeit, um die BBQ-Sauce, das Gurken-Relish und einen tollen Nachtisch zu zaubern. Und damit die armen Mägen in der langen Zeit nicht zu sehr leiden mussten, gab es noch einen kleinen Snack für zwischendurch mit Brot, Schinken und Oliven nach marokkanischer Art.

Als kleine Gedächtnisstütze für spätere Gelegenheiten gibt es hier eine laaange Zutatenliste 😉

In die BBQ-Sauce kam rein:
2 Gemüsezwiebeln
1 frische Knolle Knoblauch
1 Dose gestückelte Tomaten
1/2 – 3/4 Tube Tomatenmark
etwas Weißweinessig
1/2 Fläschchen Chipotle-Tabasco
3-4 EL geräuchertes Paprikapulver
3-4 EL süßes Paprikapulver
etwas Zucker
etwas Salz und Pfeffer
etwas Cayennepfeffer
etwas Pflaumenmus
1/4 l Apfelsaft
etwas Ketchup
etwas Worcestershiresauce

In das Gurken-Relish kam rein:
1 gehackte Gurke ohne Kerne
1 gehackte grüne Paprika
gehackte Zwiebeln
Salz
Zucker
heller Essig
Senfkörner

süße Sushi

Nachtisch: süße Sushi

Diese süßen Sushi bestehen aus:
Kokosmilchreis (z.B. bei https://rezepte.reishunger.de nachgucken)
Pfannkuchen (z.B. bei http://www.rezeptewiki.org/wiki/Pfannkuchenteig nachgucken), gefärbt
Melone
Erdbeeren
Mango
Kiwi

Am späten Abend verließ uns die Geduld mit dem Schwein – schließlich lag es schon seit 7 Uhr früh im Ofen! Obwohl die Kerntemperatur die 90°C-Marke noch nicht ganz erreicht hatte, nahmen wir es aus raus und zerpflückten es mit der Gabel. Das Pulled Pork sog den Bratensaft ziemlich gut auf und dann kam das Essen endlich auf den Tisch 😀

Pulled Pork

Pulled Pork

Liebevoll mit der BBQ-Sauce und dem Gurken-Relish auf ein Elsässer Baguette drapiert, ließen wir uns das Pulled Pork schmecken 😀
Lecker lecker! ♥♥♥

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.